Kultur im Dorf 2023 - Zauberwelten

Die kulturelle Veranstaltung in Scharmbeckstotel mit Zauberei und Livemusik für Jung und Alt in Zusammenarbeit mit der Grundschule Scharmbeckstotel ist ein weiterer Beitrag zu unserer Reihe der alljährlichen Events. Es geht dabei um "Zauberwelten".

Freitag 03.11.2023 um 15 bis 17:30 Uhr
Ein buntes Mitmachprogramm für Schülerinnen, Schüler und Familien mit Kindern ab 4 Jahren: z.B. Zaubertricks, Hexentanz, Wahrsagerin und ein Theaterstück. Dazu frische Waffeln und Kinderpunsch.

Wahrsagerin

Frauke Bischoff als Wahrsagerin

Samstag 04.11.2023 ab 19 Uhr
Ein Abend voller Zauberei und geselligem musikalischem Zusammensein.

Der Zauberer Tim Jantzen
Die StandUp-Show von Tim Jantzen. Das Programm mit viel Wortwitz, Situationskomik und vielen rätselhaften magischen Kunststücken.
Komische Jonglagen, verkettete Ringe, rätselhafte Zauberstäbe und messerscharfe Stereo-Gemüseschneider werden uns zum Staunen bringen. Waghalsig komische Entfesselungen und Geschichten aus dem Leben eines Zauberers werden uns zum Lachen bringen.

Das musikalische Duo BURMA CONNECTION, mit Imke Burma und Klaus Fischer
Burma spricht und singt, und Fischer bläst dazu Erstaunliches. In der seltenen, aber überaus klangvollen Kombination von Stimme und Bassklarinette (und mehr - siehe unten) geben die beiden einen musikalisch-poetischen Einblick in diverse berichtenswerte Phänomene unserer Zeit.
Musikalisch vielseitig zwischen zeitgenössischem Jazz, Country, Chanson, Beatles, Johann Sebastian Bach und noch mehr bringen die beiden sowohl teils neu textierte Klassiker als auch eigene Werke zu Gehör – mit Leidenschaft, Swing, theatraler Präsenz und Humor.
Imke Burma: Gesang, Texte, Indisches Harmonium.
Klaus Fischer: Bassklarinette, Komposition und Arrangements.

 

Top