Scharmbeckstotel wandert

Vorankündigung: Wanderung 2023

Der Termin für unsere nächste Wanderung ist bereits festgelegt auf: Sonntag, den 22. Oktober 2023 um 11 Uhr. Es gibt bereits erste Ideen für die Route. Alles Weitere folgt zu gegebener Zeit. :-)

Wanderung 2022

Der Verein 800-Jahre Scharmbeckstotel e.V. lud am 23.10.2022 zu einer weiteren attraktiven Wanderung ein. Der Zuspruch war sehr gut. Die Teilnehmer kamen aus Scharmbeckstotel, Ritterhude und Osterholz-Scharmbeck.

Start und Ziel war bei Familie Wulff (Kreisstraße 14) um 11 Uhr. Unterwegs machten wir Station an der Wassermühle Ruschkamp zu einer Mühlen-Führung mit Beke Brüns. Im Anschluss der Wanderung gab es bei Kaffee und Kuchen und eine musikalischer Einlage von Lukas Wulff und noch Gelegenheit zum Klönen. Wir bedanken uns bei den Sponsoren: De Koffiemann aus Lilienthal und Bäckerei Behrens aus Scharmbeckstotel.

Weitere Informationen zu der gewanderten Route finden Sie hier ...
Weitere Informationen zu den Wanderwegen finden Sie hier ...

Wanderung 2021

Der Verein 800-Jahre Scharmbeckstotel e.V. lud am 31.10.2021 zu einer attraktiven Wanderung ein. Während des Lockdowns 2020 haben wir ein Netz von Wanderwegen in und um Scharmbeckstotel ausgewiesen. Der längste heißt "Scharmbeckstotel umto" und führt ca. 9 km um den Ort herum. Durch Corona immer wieder hinausgeschoben konnten wir nun endlich den Weg gemeinsam erwandern.

Wir trafen uns um 11 Uhr in der Buchtstraße 24a. Unterwegs war bei Familie Bethke eine besondere musikalische Verschnaufpause eingeplant und zum Abschluss gab es bei "Rudis Suppenküche" im Freien eine kostenlose leckere Suppe.

Der Zuspruch und die Resonanz der Scharmbeckstoteler war enorm. Weitere gemeinsame Wanderung werden folgen ... ;-)

Weitere Informationen zu der gewanderten Route finden Sie hier ...
Weitere Informationen zu den Wanderwegen finden Sie hier ...

 

Top