Scharmbeckstotel sagt nein

Impressionen von dem geplanten Baugebiet "Wulfsküche"

Filmische Impressionen
Den Film von Rüdiger Kohlhorst können Sie hier anschauen ...

 

Podiumsdiskussion am 24.01.2024

Podiumsdiskussion
Die Bürgerinteressengemeinschaft Scharmbeckstotel (BIG Schasto) hatte zur Podiumdiskussion eingeladen. Von den insgesamt fünf Fraktionen im Stadtrat haben vier die Einladung angenommen und sich mit je einem Vertreter der öffentlichen Diskussion gestellt. Die CDU hat zwar acht Politiker im Stadtrat, war aber nicht in der Lage, einen Vertreter der Partei zu entsenden.
Die Aula der Grundschule war voll besetzt und ca. 150 Einwohner von Scharmbeckstotel hatten viele Fragen mitgebracht. Die Diskussion war kontrovers und engagiert.

 

2. Bürgerversammlung am 10.08.2023

2. Bürgerversammlung
Das Haus der Friedenskirchengemeinde ist bei der 2. Bürgerversammlung am 10.08.2023 gefüllt bis zum letzten Platz. Ca. 150 Bürger kamen zum Informieren und Diskutieren zum Thema Baugebiet "Wulfsküche".

Banneraufhängung
Banneraufhängung am 27.07.2023 an drei Stellen im Ort entlang der B74.

 

Viele Bürger in Scharmbeckstotel sind mit der aktuellen Entscheidung der gewählten Politiker für das Baugebiet 'Wulfsküche' nicht einverstanden.
Es geht nicht um eine Ablehnung der Schaffung von Wohnraum hier im Ortsteil. Aber nicht auf diese dichtbebaute Weise ähnlich dem bereits vorhandenen 'Fuhrenkamp' und 'Brockenacker'. Die Stadtverwaltung lehnt dieses Bauvorhaben in dieser Größenordnung und Ausführung auch ab, unter anderem, weil es einen viel zu städtischen Charakter hat und somit in die Kernstadt passen würde, aber nicht in ein Randgebiet von Osterholz-Scharmbeck.

 

Aktion am 17.05.2023 vorm Rathaus zur Sitzung des Verwaltungsausschusses

Der Bürgermeister und der Baudezernet der Stadt zeigen sich den Forderungen der Bürger sehr aufgeschlossen.

 

1. Bürgerversammlung am 16.05.2023

1. Bürgerversammlung
Statt Werkstattgespräch vom Ortsvorsteher treffen sich viele Bürger aus Scharmbeckstotel zum Informieren, Gedankenaustausch und Ideen entwickeln.

 

Leserbriefe im Osterholzer Kreisblatt

Leserbriefe von Scharmbeckstoteler Bürgern zum Thema 'Wulfsküche' zeigen sehr gut die Sichtweisen und Bedenken der Einwohner auf.

Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief Leserbrief

 

Top